Logodesign & Brand Logo

Aus der breiten Masse herausstechen, das ist der Wunsch eines jeden Unternehmens. Ein aussagekräftiges Logo ist unabdingbar für den Wiedererkennungswert der Marke.

Es ist das Aushängeschild des Unternehmens.


Branding im detail

In einem guten Branding werden verschiedene Elemente vereint:

/1

Die Mission
Das Festlegen der Markenwerte ist der erste Schritt und das Fundament des Brandings. Wofür steht dein Unternehmen und welche Mission verfolgt es?

/2

Brandguide
Das Nachschlagewerk für alle. Hier werden die Werte deines Unternehmens, Unternehmensziele und Designelemente wie Schriften, Farbpaletten und Mockups festgehalten.

/3

Logodesign
Das Logo spiegelt das Gesicht deines Unternehmens wider und bildet so das wichtigste Element im Corporate Branding.

/4

Website & co.
Das Branding soll sich in allen Produkten des Unternehmens widerspiegeln. Egal ob Website, Textilien, Produktverpackungen oder Bürogestaltung. Ein roter Faden ist das A und O. 

Warum ist ein Branding wichtig?

  • Abgrenzung von deinen Mitbewerbern
    Ein pfiffiges Branding hilft, Ihren ganz besonderen USP (unique selling point) herauszuarbeiten und sich so von der Konkurrenz abzugrenzen.
  • Ihre Marke wird besser wahrgenommen
    Das einheitliche Bild bleibt im Kopf und der Wiedererkennungswert der Marke steigt.  
  • Die Zielgruppe kennt Sie genau
    Durch ein einheitliches Design und eine gute Strategie schaffen Sie Kundentreue.
  • Es schaffst ein einheitliches Markenbild
    Website und Logo sind nur Teile einer Brandingstrategie und helfen Vertrauen in Ihre Marke und Unternehmenswerte zu schaffen.